Heilsame Musik - Feelharmony

Über uns

Willkommen auf unserer Website.

Zuerst möchte ich eine Geschichte über mich (Elisabeth Schulz) erzählen.

Musik als Meditation

Wenn ich indische Musiktherapie höre und singe passiert Folgendes: Mein Herz blüht auf und ich empfinde eine überirdische Liebe und Freude in mir. Ich fühle mich wie in einem flauschigem Wattebausch eingehüllt in göttlicher Liebe und Wärme. Ich löse mich auf in den sanften melodiösen Wellen der Musik. Wenn ich die indischen Melodien mit westlichen Harmonien begleite, breitet sich ein Gefühl von Geborgenheit und innerer Harmonie in mir aus. Wie befreiend sich das anfühlt! Ich bin frei von Angst. Frei von Schuld. Frei von Schmerz. So eine Erleichterung! Mir fehlen die Worte.

Musikstudium in Wien

Als ich vor 25 Jahren Klavier, Violoncello und Gesang an der Wiener Musikuniversität studierte, litt ich sehr unter dem Konkurrenzkampf zwischen den Studierenden. Nach meinem Diplom bekam ich eine chronische Sehnenentzündung in beiden Händen. Also begann ich, Medizin zu studieren. Doch dieses stressige Studium verschlimmerte die chronischen Schmerzen. Deshalb beschloss ich, nach Indien zu fliegen, um indische Musiktherapie zu studieren.

Musiktherapiestudium in Indien, Musik als Medizin

Das Singen und Hören bestimmter Tonfolgen ermöglicht uns, Blockaden in unserem Körper gezielt zu lösen. Ich konnte mich  durch das Singen dieser speziellen Musik von Schmerzen und Ängsten befreien. Schon nach einem Monat Studium in Indien fühlte es sich an, als hätte mir jemand eine schwere Last von meinen Schultern genommen. Was für eine Erleichterung! Ich spürte, wie sich mein Nervensystem regenerierte. Nach 3 Jahren Musiktherapie – Studium in Indien fühlte ich mich wie neu geboren. Das Singen und Hören dieser speziellen Musik bringt mich immer wieder in ein höheres gedankenfreies Bewusstsein.

Elisabeth Schulz steht links und ist schwarz gekleidet und Emanuel Schulz steht rechts hinter ihr. Der Hintergrund ist weiß
Elisabeth Schulz, Emanuel Schulz, Foto: Lukas Beck

Heilsame-Musik-Methode von Emanuel Schulz und Elisabeth Schulz

Zurück in Wien hatte ich den großen Wunsch, allen Menschen die heilsame Kraft dieser  Musik zu zeigen.

„Wenn nur die ganze Welt die Kraft der Harmonie spüren könnte“  (W.A.Mozart)

Genau dieser Wunsch wurde in mir ganz stark.

Mein Mann entwickelte die Archetypen – Musik – Methode. Er kreierte eine völlig neue Methode der Musiktherapie. Dies ist eine Verbindung der Archetypenlehre von C.G.Jung, indischer Musiktherapie und westlicher Harmonielehre.

Seither machen wir „Heilsame – Musik – Seminare“ an verschiedenen Institutionen: Hotel Imperial Wien, Privatklinik „Goldenes Kreuz“, SDS Gesundheitszentrum St. Josef Spital, „Unum Institut“ Wien, Hotel „Abitart“ Rom, Wellnesshotel „Stanglwirt“ Kitzbühel, Sommerakademie „Allegro Vivo“, “ Nirmal Arts Academy“ Italien

Elisabeth Schulz und Emanuel Schulz
Emanuel Schulz (Komponist, Dirigent), Elisabeth Schulz (Musiktherapeutin, Sängerin), Foto: Xenia Nitzberg

Emanuel Schulz (Komponist, Dirigent).

Emanuel Schulz dirigierte Konzerte im Wiener Musikverein, im Wiener Konzerthaus, in der Tokyo Opera City und in der Wiener Staatsoper.

Kompositionsaufträge erhielt er unter anderem von den Wiener Philharmonikern und den Wiener Sängerknaben.

Er entwickelte die „Archetypen-Musik-Methode“ und vertonte die 12 Charaktere der Archetypen von C.G.Jung. Damit kreierte er den musikalischen Persönlichkeitstest. Dieser bringt unsere unbewussten Qualitäten in unser Bewusstsein.

Firmenmusiken komponierte er für Hirsch Armbänder Klagenfurt, Hotel Imperial Wien, Hotel Bristol Wien, Pancontrol, Ecoduna, Vienna Aquatic Swim Club, Maria Theresia Privatstiftung u. v. a.

Seit 2003 ist er künstlerischer Leiter der Konzerte auf „Mozart Schloss Stuppach“.

Er entwickelte er eine völlig neue Methode der Musik-Energetik mit dem Namen „Feelharmonia – heilsame Musik“ zusammen mit Elisabeth Schulz.

Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über Emanuel Schulz – Archetypen Musik Methode 

<yoastmark class=

Elisabeth Schulz

Elisabeth Schulz studierte Klavier, Gesang, Violoncello an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Abschluss: Bachelor of Arts (BA).

In Indien (Vaitarna) studierte sie indische Musiktherapie an der P K Salve Music Academy. Abschluss: Diplom für “ Indian Medicinal Vocal Musictherapy“  In Indien studierte sie auch indische Astrologie.

Sie konzertierte als Sängerin, Pianistin und Cellistin u.a. im Wiener Musikverein, im Wiener Konzerthaus, im Bösendorfersaal Wien, im Riverside Theatre New York, auf Mozart Schloss Stuppach, auf Schloss Heiligenkreuz und im Schloss Belvedere.

Lehrtätigkeiten als Klavier – und Gesangspädagogin bei den Wiener Sängerknaben, am Theresianum Wien und an der J.S.Bach Musikschule.